Image
01

Programmkonzept

charivari ist der Regionalsender für aktive und interessierte Menschen in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz. Mehr Hits, mehr Vielfalt, mehr Informationen aus der gesamten Region - damit sprechen wir in unserem 24-Stunden-Programm die Zielgruppe der 30- bis 59-Jährigen an. Vor allem Familien, die hier in der Region leben, lieben, lachen und arbeiten.

Bei der Musik achten wir darauf, dass wir die Songs spielen, die die Menschen in unserer Region am meisten lieben. Um das zu erreichen, setzen wir auf intensive Marktforschung. Jeder charivari-Song durchläuft diesen Prozess, bevor er im Programm ausgestrahlt wird. So bestimmen die Menschen bei uns in der Region, welche Musik sie hören wollen.

Die Menschen wollen wissen, was in ihrer Heimat los ist. Darauf Antwort zu geben, ist die Leidenschaft der charivari-Redaktion. Unsere Redakteure berichten in den Regionalnachrichten über aktuelle Ereignisse und stellen den aktiven Hörern mehrmals täglich Vorschläge zur Freizeitgestaltung zusammen. Wir berichten live von den wichtigsten Sportereignissen unserer Region und unterhalten die Hörer mit ausgefallenen und witzigen Comedies.

Wir sind Radiomacher aus der Region und arbeiten mit Leidenschaft für die Menschen in unserer Heimat.
02

Sendegebiet

charivari ist der Regionalradiosender für Regensburg, Niederbayern und die Oberpfalz. Das UKW - Kernsendegebiet umfasst die Stadt und den Landkreis Regensburg sowie die Landkreise Cham, Kelheim, Neumarkt und Schwandorf. Insgesamt über 800.000 Menschen leben in dieser Region.

In der gesamten Oberpfalz ist charivari mit dem neuen digitalen Radio-Standard DAB+ glasklar zu empfangen. charivari stellt auf DAB+ darüber hinaus viele neue, span- nende Zusatzfeatures zur Verfügung.

Oder fragen Sie doch einfach mal Ihren Smartspeaker nach charivari: „Alexa, spiel charivari“. Und schon sind Sie mittendrin: Mehr Hits - mehr Vielfalt, Lokalnachrichten, lustige Comedys und spannende Geschichten aus der Region. 

charivari ist weltweit im Internet zu hören. Insgesamt produzieren wir fünf lokale Web-Channels. So können die Menschen genau das charivari-Programm auswählen, das noch mehr Informationen aus ihrer Heimat bietet.

Ganz NEU! Die charivari Musikfamilie wächst weiter. Je nach musikalischem Geschmack bieten wir den Hörern viele neue Webradios.

charivari Regional:
charivari Webradios:
3

Zahlen & Fakten

Weitester Hörerkreis:
Wochenreichweite:
Stammhörer:

445.000 Menschen
357.000 Menschen
131.000 Menschen

Zusammensetzung der charivari-Hörer nach Alter
(Weitester Hörerkreis)

14-29 Jahre

30-49 Jahre

ab 60 Jahre

Frauen & Männer
 (Weitester Hörerkreis)

49%

51%

Quelle:  Kantar TNS Media Research -  Funkanalyse Bayern 2020, weitestes Empfangsgebiet ab 14 Jahren. Bei der Stundennettoreichweite wurde der Durchschnitt pro Stunde von 06:00 - 18:00 Uhr ermittelt.

charivari Regional:

Funkhaus Regensburg GmbH & Co. Studiobetriebs KG

Lilienthalstr. 3c / 93049 Regensburg  

Tel.: 0941 - 50 207-0
Fax: 0941 - 50 207-770
info (at) funkhaus-regensburg.de

Geschäftsführer: 
Martin Schelauske

Amtsgericht Regensburg HR A 5330

persönlich haftende Gesellschafterin:
Funkhaus Regensburg GmbH

Amtsgericht Regensburg HR B 4647

USt.Ind.: DE133682816 


© 2021 Funkhaus Regensburg. Alle Rechte vorbehalten!